Lange Nacht der Kirchen 2024

1. März 2024 | 19-23.00 Uhr: 31 kirchliche und kirchennahe Orte verschiedener christlicher Konfessionen laden gemeinsam zu einem Abend voller unterschiedlicher Erfahrungen ein!
LNachtdK24_grafik_1080x720
20. Feb. 2024

Im Namen der christlichen Gemeinden in der Kölner Innenstadt begrüßen wir Sie herzlich zur Langen Nacht der Kirchen 2024.

In Zeiten tiefgreifender, gesellschaftlicher Verwerfungen, verheerender Naturkatastrophen und grausamer Kriege möchten wir Gelegenheiten bieten, den Alltag einen Abend lang hinter sich zu lassen und wohltuende Begegnungen und Erfahrungen in unseren zahlreichen Kirchen zu erleben.

Das Angebot reicht von klassischer zu moderner Musik, von Kurzführungen zu spirituellen Impulsen, von Lesungen zu Mitmachangeboten. Und auch das leibliche Wohl kommt an vielen Orten nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf zahlreiche Begegnungen und Gespräche!

Bernhard Seiger
Stadtsuperintendent Evangelischer Kirchenverband Köln und Region