Verein zur Förderung der Kirchenmusik an St. Agnes e.V.

Der Verein zur Förderung der Kirchenmusik an St. Agnes e.V. wurde ursprünglich gegründet, um die Planungs- und Bauphase der Orgel nach dem Brand des Kirchendachs im Jahr 1980 zu unterstützen.

Nach dem erfolgreichen Ende der Maßnahmen rund um den Orgelneubau wurde der Zweck des Vereins umgewidmet und nun die musikalische Arbeit der Gemeinde finanziell und organisatorisch unterstützt. Bis heute konnten mit Hilfe des Vereins großartige musikalische Projekte umgesetzt werden, unter anderem natürlich zahlreiche durch die Chöre musikalisch gestaltete Gottesdienste, aber auch viele Konzerte oder die stimmbildnerische Arbeit in den Chorgruppen der Singschule.

Der Verein freut sich jederzeit sehr über neue Mitglieder – sowohl fördernd als auch organisatorisch unterstützend!

Verein zur Förderung der Kirchenmusik an St. Agnes e.V.

Neusser Platz 18

Ulrich Höddinghaus