Pfarrbriefredaktion

Zweimal im Jahr gibt es in St. Agnes einen Pfarrbrief.

Auf 44 Seiten berichtet eine neunköpfige Redaktion über Themen, die nicht nur für die Pfarrgemeinde, sondern darüber hinaus auch für das Viertel interessant sind. In jeder Ausgabe wird ein Schwerpunktthema festgelegt. Zum Beispiel „essen und trinken“, „unterirdisch“ oder „tierisch“.

Dabei gibt es dann auch schon mal eine Reportage über Beerdigungen ohne Angehörige, einen Boxclub am Hansaring, ein Interview mit einem Sternekoch oder ein Gespräch zwischen einer Tierärztin, einer Tiertrainerin und einem Seelsorger über Krankheit und Tod von Tieren. Oder Friseure und Gastwirte geben Auskunft über Gespräche an Kamm, Schere und Tresen, die Seelsorgegesprächen schon recht nahe kommen. Drei Mal wurde der Pfarrbrief von St. Agnes beim Wettbewerb „Pfarrbrief des Jahres“ prämiert.

Lust bekommen aufs Recherchieren und Schreiben? Wunderbar. Infos gibt es hier:

Peter Otten

Pastoralreferent