Kindermesskreis

Wenn Kinder die religiöse Welt entdecken, dann geht es oft um ein grundsätzliches Vertrauen in die Welt. Schön, dass du da bist! Gut, dass es dich gibt! Du bist getragen: von Menschen, von Gott.

Wir sind ein Kreis von Vätern und Müttern. Und gemeinsam entdecken wir diese und weitere Spuren in den Geschichten der Bibel. Einmal im Monat treffen wir uns. Wir lesen einen Bibeltext und überlegen, welche Botschaft da drinsteckt. Daraus entwickeln wir Gedanken, von denen wir dann im Sonntagsgottesdienst in der Agneskirche erzählen. In kindgerechter Weise, bei der aber auch die Großen etwas mitnehmen können.

Nach dem Gottesdienst organisieren wir einen kurzes Steh-Café vor der Agneskirche. Mit diesem kleinen informellen Angebot klingt der Gottesdienst aus.

Neugierig geworden? Das ist schön! Infos gibt es bei

Peter Otten