Kunstkreis St. Agnes

Agnes.treff

Wir sind ein  Gesprächskreis, konzentriert auf die offene, kritische, neugierige  Diskussion. Wir diskutieren über kirchliche, theologische, religiöse,  spirituelle, mehr oder weniger tiefsinnige Themen – meist mit einer kleinen Einführung und dann frisch von der Leber weg.

Zu unseren Treffen kommen Studierende, Berufstätige, Familienmenschen und andere. Es gibt einen festen Kern, aber auch einige Teilnehmer, die  nur manchmal vorbeischauen.

Die Themen legen wir gemeinsam fest. Jeder kann sich mit seinen Anliegen einbringen. Du musst nicht mal katholisch sein, solltest aber Interesse für kirchliche Themen mitbringen.

Wir treffen uns in der Regel am zweiten Mittwoch im Monat jeweils  um 19:30 Uhr – und zwar im Pfarrzentrum St. Agnes, Stormstraße 1. Nach dem Treff lassen wir je nach Lust und Laune den Abend in einer nahegelegenen Weinbar oder Kneipe gemütlich ausklingen.

Interesse geweckt? Das ist großartig. Infos gibt es bei

Peter Otten