Die Kindertagesstätte St. Agnes

Die Kindertagesstätte St. Agnes befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Agneskirche und ist Teil des Kirchengemeindeverbandes Köln-Mitte. Unsere Kindertagesstätte besteht aus vier Gruppen, in denen derzeit 85 Kinder betreut werden. Dabei handelt es sich um altersgemischte Gruppen für Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Seit dem Sommer 2014 ist unsere Einrichtung in das katholische Familienzentrum St. Agnes integriert.

Unser Team setzt sich aus 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen. Pro Gruppe arbeiten mindestens jeweils zwei Vollzeit- und eine Teilzeit-Fachkraft, ergänzend durch einefreigestellte Einrichtungsleitung. Zusätzlich ist eine hauswirtschaftlicheMitarbeiterin in der Küche für vier Stunden täglich tätig. Darüber hinausnunterstützen uns unser Alltagshelfer, FSJLer und Praktikanten. Interessiert? Wunderbar!

Kindertagesstätte St. Agnes

Sascha Gummersbach

Stormstr. 1

Weitere Infos und das ausführliche Kindergartenkonzept gibt es hier.