Wir trauern um Egbert Krüppel, Brudermeister der St. Matthias Bruderschaft an St. Aposteln

Egbert Krüppel verstarb plötzlich und unerwartet am vergangenen Wochenende. Am 28. August in der Abendmesse an St. Aposteln werden wir seiner gedenken.
egbert krüppel
24. Juli 2024

Am vergangenen Sonntag hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass der Brudermeister unserer Matthiasbruderschaft, Egbert Krüppel, plötzlich und unerwartet verstorben ist. Er ist wohl nach einer Ruderboottour im Urlaub mit Atemnot an Land gekommen, zusammengebrochen und verstorben.

Wir verlieren mit Egbert nicht nur einen engagierten und zuverlässigen Brudermeister sondern auch einen tiefgläubigen und fröhlichen Pilgerbruder. Zu Christi Himmelfahrt noch durften wir als Pilger gemeinsam mit ihm in St. Matthias in Trier in die Basilika einziehen und am Grab des Apostels Matthias die Heilige Messe feiern.

Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in der Matthiasbruderschaft, wobei wir sicher sind, dass er vom Himmel aus dafür sorgen wird, dass es gut weitergehen wird. Sein Tod hinterlässt aber vor allem ein Erschrecken und eine Traurigkeit in den Herzen aller, die ihn kannten - nicht nur in St. Aposteln sondern an vielen Orten kirchlichen Lebens! Wir trauern mit allen, die von Egbert Abschied nehmen müssen.

Nun hat unser Pilgerbruder seinen letzten Pilgerweg angetreten. Zu diesem himmlischen Ziel sind wir alle unterwegs. Möge Gott unsere Wege leiten und uns in der Hoffnung auf das ewige Ziel erhalten.

Am 28. August in der Abendmesse an St. Aposteln werden wir seiner gedenken.